Ich bin wieder daahaaa!

Da bin ich wieder. Fertig umgezogen, eingearbeitet und genesen, nachdem es mich am langen Wochenende letzte Woche noch mal so richtig erwischt hat. Aber die Umgebung der neuen Wohnung hat mich glücklicherweise drüber hinweg getröstet.

IMG_20131002_080636 IMG_20130926_080529 OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Wohnung ist nicht zu 100% so, wie ich es mir vorher vorgestellt hatte, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden und fühle mich wohl hier. Was meint ihr zu den ersten Eindrücken?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Wohnung ist nah zu meiner neuen Arbeit in der Uniklinik und ich kann jetzt endlich Bus fahren. Ja, ich habe mich darauf gefreut, denn ich bin noch nie regelmäßig Bus gefahren. Bei meinen Eltern konnte ich immer mit dem Fahrrad zur Schule fahren und in Göttingen, bei meinem Bachelor-Studium gab es kein Bus-Ticket für Studenten und die Verbindungen waren lausig, also hieß es wieder Fahrrad. Aber jetzt fahre ich Bus! Juchei. Ich war so aufgeregt am ersten Tag, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich habe ungefähr jede Minute auf dem Handy geschaut, ob ich auch richtig stehe und wann der Bus endlich kommt. Es hat alles geklappt und inzwischen bin ich ein richtiger (selbsternannter) Busprofi, ein alter Hase.

IMG_20130924_151929 IMG_20130925_083746

Die Lage der neuen Wohnung hat mir noch etwas tolles beschert, denn ich kann jetzt endlich eine Bio-Kiste im Abo bekommen. Bisher ist es immer daran gescheitert, dass niemand von uns zur Lieferzeit zuhaus war und wir keinen Ort hatten, an dem sie sicher hätte abgestellt werden können. Hier liegt glücklicherweise ein liefernder Bioland-Hof direkt um die Ecke, so dass ich die Kiste selbst abholen kann. Die Aufregung davor hatte was von der ersten Glossy Box Aufregung und sie wurde auch belohnt. Wir sind wirklich sehr zufrieden. Ich werde noch einen extra Artikel dazu schreiben, wenn die nächste Kiste Freitag kommt und ich ein paar schöne Bilder machen kann, denn von der letzten Kiste ist alles bis auf eine Steckrübe (die heute dran ist) schon verputzt worden!

Der neue Job gefällt mir auch richtig gut. Die Kollegen sind super. Wir waren letzten Mittwoch schon mit einigen im Phantasialand und hatten Spaß wie die Kleinen. Außerdem hab ich hab die Möglichkeit, neben der normalen Tätigkeit im Labor, sehr selbstständig für meine Master-Arbeit zu forschen.

Das war erstmal das Update von mir. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Monat und es geht euch auch gut! Bis ganz bald.

6 comments

  1. …schön, dass Du wieder da bist! Ich habe zur Zeit leider keine Zeit für meinen Blog da ich mein erstes Buch zum Ende bringen möchte. Es soll ja im Frühjahr 2014 erscheinen! Ich werde aber über das Cover für “The Woman’s Right” hier abstimmen lassen!
    Also, auch Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinem Blog, ich mag “IHN” sehr!!! ;-)

    1. Jaaa, dann war ich doch nicht wirklich lange wieder da. Leider gab es bei uns in der neuen Wohnung diverse Probleme und auf der Arbeit lief es auch nicht ganz rund, da ist mir die Lust am Bloggen vergangen. Vielleicht gehe ich das “Projekt Blog” ja jetzt mit neu gefasstem Mut noch mal an.
      Ist dein Buch eigentlich inzwischen erschienen?

Leave a Reply

