Schnipsel meiner Woche (25.8.13)

IMG_20130822_170243

Lernen in der Sonne

IMG_20130822_182659

Unsere süße Shiva

IMG_20130821_190739

Belohnung nach dem Lernen

Ende der Woche war es dann endlich vollbracht, die letzte Klausur (außer ich bin irgendwo durchgefallen, aber das will ich ja nicht hoffen!) ist geschrieben. Jetzt fehlt “nur noch” die Masterarbeit und dann kann es mit dem Arbeiten oder mit dem Rumdoktorn anfangen.

IMG_20130823_125942

letzte Klausur

Passend zur guten Stimmung nach der Klausur ging es Freitag im Anschluss nach Köln, zur Star Citizen “Trivia Challenge”. Star Citizen ist ein Open World Game, welches im Weltraum spielen wird. Das besondere ist (abgesehen davon, dass es im letzten Jahrzehnt kaum Spiele im Weltraum gab), dass es komplett von Fans finanziert wird. Dafür lässt uns der Entwickler, Chris Roberts, live an der Entwicklung des Spiels teil haben und gewährt spannende Blicke hinter die Kulisse. Die letzte Woche war das Entwicklerteam wegen der Gamescom in Köln (eigentlich sind die Hauptstudios in Los Angeles und Houston) und haben erst die “Trivia Challenge” am Freitag organisiert. Es gab ein bisschen Geo-Caching, was letztendlich zu einem Biergarten am Rheinufer geführt hat. Dort konnten wir mit dem Entwickler und dem Team reden und Fotos machen und es gab ein Quiz, bei dem man ein paar Goodies gewinnen konnte. Die Stimmung war super und es war eine tolle Erfahrung (und ich grinse ja schließlich auch wie ein Honigkuchenpferd!)

IMG_20130823_163609

Ben Lesnick stellt eine Quizfrage

DSC07255

mit Eric “Wingman” Peterson

DSC07258

mit Chris Roberts

Das Wetter war noch mal richtig schön und wir sind auf dem Rückweg noch auf einen Abstecher in den Tagebau Hambach gefahren und haben dort ein Picknick gemacht.

IMG_20130823_184131

Rheinbrücke

IMG_20130823_184442

Liebesschlösser

IMG_20130823_200858

Abstecher nach Hambach

Gestern, am Samstag, war dann abends ein Event im Alten Wartesaal in Köln. Die ersten 1000 Leute, die sich angemeldet haben, konnten kommen. Chris Roberts hat das erste “Modul” des Spiels vorgestellt, was wir ab nächstem Donnerstag austesten können. Das Event war ein voller Erfolg, die Stimmung klasse und es gab Poster mit extrem guter Qualität für alle Besucher. Meins konnte ich mir von Eric “Wingman” Peterson unterschreiben lassen (juhu!).

IMG_20130824_142828

“Space Nails” mit dem Essence Gel Nails Set

IMG_20130824_193626

Warten vorm Wartesaal (welch Ironie)

IMG_20130824_215126

Chirs Roberts vorm Deluxe-Hangar

Der einzige Wermutstropfen war, dass ich mich fast zu Tode gefroren habe, weil die Bahn (mal wieder) 70 Minuten Verspätung hatte! Für die Erfahrung hätte ich auch noch länger gewartet… Naja, den heutigen Sonntag lasse ich ruhig angehen. Ich stricke mal wieder etwas und habe mich entschieden, dass für mich dieses Jahr wieder Schal (anstelle der Loops und Cowls im letzten Jahr) angesagt ist!

IMG_20130825_121602

So, ich stricke jetzt weiter! Ich wünsche euch einen tollen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche :-)

Leave a Reply

