Schnipsel meiner Woche (18.8.13)

Die Woche fing gut an mit einem Ausflug in das Tagebaugebiet von RWE. Ich habe nicht wirklich viel Ahnung vom Tagebau und fand die ganze Sache wirklich spannend, vor allem auch weil es viel um Renaturierung der Gebiete ging, die inzwischen von den Kohlebaggern abgegrast sind.

IMG_20130812_123400

Aschehalde

IMG_20130812_134018

Entstehung eines neuen Teilstücks der A44

IMG_20130812_124513

Weinanbau auf einer renaturierten Fläche

Die Klausur am Dienstag war leider nicht so toll, aber bestanden habe ich denke ich schon. Am Mittwoch habe ich meinen neuen Chef im Klinikum kennengelernt, bei dem ich meine Masterarbeit anfertigen werden. Ich mochte ihn auf Anhieb und freue mich darauf, Anfang September anzufangen.

IMG_20130814_151552

Uniklinik Aachen – das grüne Raumschiff

Danach war ich noch mal bei unserer neuen Wohnung gucken und habe ein paar Fotos von der Umgebung gemacht. Die Lage ist ein Traum. Ich bin in 10 Minuten am Klinikum und trotzdem sind wir direkt im Grünen!

IMG_20130814_095456

Blick aus dem Schlafzimmer

IMG_20130814_100149

Blick aus Küche und Wohnzimmer

Gekocht habe ich nicht so viel, aber was ich ausprobiert habe, ist das Rezept für türkische Manti von Ahmet! Es hat geschmeckt wie im Restaurant und wir waren sehr begeistert. Sein Youtube-Channel ist auf jeden Fall einen Blick wert, denn er macht klasse Kochtutorials für türkische Spezialitäten!

IMG_20130814_194917

Inzwischen bin ich wieder bei meinen Eltern bei Bielefeld zum Lernen! Meine Mutter hat mich mit einem selbst bepflanzten Schale für die neue Wohnung überrascht. Ich bin total begeistert davon, denn ich liebe grüne Pflänzchen und Sukkulenten. Für mich müssen es keine Blütenpflanzen sein.

IMG_20130815_153033

Pflanzschale für die neue Wohnung

 Am Wochenende kam auch mein lange erwartetes Päckchen mit Chantelle BHs an! Vielleicht habt ihr ja meinen Artikel dazu schon gelesen – ich bin verliebt! Ich hoffe nicht, dass die aus dem Sortiment gehen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Chantelle BHs

Am Wochenende war ich auf dem Geburtstag einer guten Freundin und habe mit der Familie ein bisschen die Seele baumeln lassen.

Frühstück!

Frühstück!

Das hat mir diese Woche auf anderen Blogs besonders gefallen:

Peach Ricotta Crostini von Budget Bytes und den Skillet Blueberry cobbler with a cheddar biscuit crust (ja Cheddar, der Käse!) bei how sweet it is fand ich diese Woche besonders interessant. Ich bin ein großer Freund von Früchten mit Käse und die Kombinationen habe ich bisher noch nicht probiert! Es wird also Zeit ;-)

– toll zum Brunch kann ich mir die Lachröllchen von my world vorstellen

– ich war lange nicht so “casual” drauf. Dieses Outfit von Cashmere in style passt perfekt zu meiner Laune.

– na, DAS nenne ich Hüften! Das Bild auf Bél Gumbo hat mir auch den Tag versüßt! Ich wünschte mein Bauch wäre so flach bei den Hüften…

Das war es von mir für diese Woche! Wenn ihr die Bilder aktuell sehen wollt, folgt mir auf InstagramIch wünsche euch eine schöne kommende Woche :-)

Leave a Reply

