Inspirationen für die Küche

Irgendwie sind alle der Meinung, dass man als Paar mit einem gewissen Budget doch ganz leicht eine Wohnung finden kann, aber ich finde, dass sich das Ganze recht schwer gestaltet. Bei Studenten sind die meisten Vermieter direkt kritisch und scheinen kurze Wohndauer, eine unsichere Beziehung, laute und dreckige Lebensverhältnisse und unsicheres Einkommen vor Augen zu haben. Aber wer könnte ihnen einen Vorwurf machen? Fakt ist ich habe keine Ahnung wo ich nach dem Doktor landen werde und dass wir schon sehr länger zusammen leben, gesicherte finanzielle Verhältnisse haben und das Gegenteil von lauten, typischen Studenten sind, kann man am Telefon mit dem Vermieter kaum im ersten Satz sympathisch rüber bringen. Vor zwei Wochen dachten wir kurzfristig, wir hätten endlich etwas gefunden, aber leider hat das doch nicht geklappt. Es bleibt also vorerst beim Hoffen auf die nächste Runde Besichtigungen.

Inspo Küche1

Ausstattung

Was mir hilft die Zeit zu überbrücken ist, mir die Küche in der neuen Wohnung vorzustellen. Sich die Küche vorstellen bevor man überhaupt eine Wohnung hat klingt komisch, aber in meiner vorherigen Wohnung hatte ich nur eine winzige Kochnische und zur Zeit haben wir eine fertig eingerichtete Küche samt Utensilien. In der neuen Wohnung werde ich also meine allererste Küche selbst einrichten können und ich liebe es, solche Sachen zu planen!

Inspo Küche

Vorrat

Inspo Küche2

Deko

Leave a Reply

