Aufgebraucht im Juli

Vorweg zur Erinnerung: Denkt an das Give-Away! Ihr könnt noch bis Sonntag teilnehmen.

Diesen Monat gibt es kein Video, sondern nur Bilder, denn ich bin bei meinen Eltern und habe hier keine Video-Software. Den Post muss ich trotzdem diesen Monat machen, denn mein Körbchen mit den leeren Produkten war schon wieder voll und mir macht das Wegwerfen immer so viel Spaß (und Spaß kann ich in letzter Zeit gut brauchen!).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

  • Balea Ultra Power Haarlack: Ich bin zufrieden! Der funktioniert für mich um Welten besser, als der stärkste, den Rossmann im Sortiment hat. Ist schon nachgekauft.
  • Schwarzkopf Country Colors (66 Peru)Meine Haarfarbe. Wohl das letzte mal… Bis auf leichtes Ausfärben nach den ersten Haarwäschen kann ich nichts negatives über diese Intensivtönung sagen, nur werde ich mich jetzt nach tierversuchsfreien Alternativen umsehen (ob das leicht wird?! Ich habe da so meine Zweifel).
  • Alverde Nutri-Care-Spülung mit Mandel und Argan: Hat mir, vor allem in Kombination mit einer Haarkur von Alverde mit Aprikose und Zitrone, besonders gut gefallen. Zur Zeit brauche ich aber erst meine Wella Professional Vorräte auf, bevor ich sie mir nachkaufe.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

  • Kräuterhaus Sanct Bernhardt SB500 Anti-Faltencreme: Ich war ganz zufrieden mit der Creme. Sie ist sehr ergiebig und für meine Haut nicht zu reichhaltig. Ich habe sie als Nachtcreme benutzt. Ich denke zwar nicht, dass ich sie mir in nächster Zeit nachkaufen werde, aber ich behalte sie mal für später im Hinterkopf!
  • Cien (Lidl) mildes WaschgelDas Waschgel hatte ich nur für hier bei meinen Eltern gekauft, damit ich nicht immer eine große Kosmetiktasche packen muss, wenn ich hier zu Besuch bin, entsprechend lange hat es natürlich gehalten. Da ich nicht weiß, welche Firma im Auftrag von Lidl unter dem Namen Cien produziert, bin ich jetzt auf ein Waschgel von Rossmann umgestiegen, obwohl ich mit dem Cien-Waschgel auch ganz zufrieden war.
  • p2 Eyestylist: Damit habe ich kein vernünftiges Make-up hinbekommen und jetzt ist auch noch eine der beiden Stiftseiten abgebrochen. Weg damit!
  • Dontodent Brilliant weiß: Tja, Zahnpasta, was soll ich sagen? Sie tut ihren Job scheinbar ganz gut, auch wenn ich keine deutliche Aufhellung sehen kann. Der Geschmack ist angenehm.
  • Perlodent med Mundspülung: Leider kann man bei dieser Mundspülung nicht von einem angenehmen Geschmack sprechen. Im ersten Moment geht die Spülung, aber vor allem hinten auf der Zunge schmeckt sie für mich extrem unangenehm und es war eine Qual, sie aufzubrauchen (glücklicherweise hatte ich ein bisschen Hilfe!)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

  • Garnier Men Mineral DeorollerWas soll ich sagen, mein All-Time-Favourite! Und noch eine Vorratspackung alle… Heute habe ich mir die Alternative in der Apotheke bestellt. Drückt mir die Daumen, dass sie auch so gut funktioniert!
  • Balea Creme Seife Olive & Zitronengras: Super Duft! Vor allem für den Sommer gefällt mir die Seife richtig gut. Die Konsistenz ist gut, aber vor allem der Geruch hat es mir angetan, auch wenn ich das bei “Olive & Zitronengras” erst nicht erwartet hatte. Ich habe sie schon nachgekauft!
  • Alverde Flüssigseife Mandel Karamell: Riechen tut diese Seife zwar sehr gut für meine Nase, aber leider ist der Name Programm. Die Seife ist extrem flüssig und daher geht schnell mal was daneben. Die würde ich mir nicht noch mal kaufen.
  • Nivea In-Dusch Body Milk: Die Probe aus einer Zeitschrift konnte mich gar nicht überzeugen. Angeblich soll einem diese In-Dusch-Geschichte ja Zeit sparen, aber ob ich mich unter der Dusche damit einreibe, oder nach dem Abtrocknen, wo ist denn da der Unterschied? Dazu kommt ja bei dieser Lotion auch noch der Abwasch-Schritt. Finde ich keine so gute Idee.
  • Treacle Moon One Ginger Morning: Oh der Geruch. Er hat es mir angetan. Bisher habe ich das Duschgel nicht nachgekauft, aber wenn die Vorratsberge endlich irgendwann gewichen sind, ist das hier ein Kandidat für den Nachkauf!

So, das war es auch schon für diesen Monat, ich bin dann mal beim Mülleimer!

2 comments

  1. Oh die alverde Seife klingt so für, ich würde die glatt essen…

    Treaclemoon Duschgele bestehen ja praktisch aus Sodium Laureth Sulfate, das meide ich nach dem Artikel von Agata auf Magimania (wobei das in Haarprodukten sicher noch mal schlimmer ist). Aber ich nutze lieber Dushgels ohne mittlerweile! Obwohl die Sachen echt gut riechen :-)

    1. Die riecht auch wirklich lecker. Seit letztem Herbst kriege ich von diesen Karamell-Gerüchen irgendwie gar nicht mehr genug.
      Danke für den Hinweis mit dem Sodium Laureth Sulfate. Ich werde den Artikel gleich mal lesen! Über Inhaltsstoffe weiß ich immer noch viel zu wenig, gut dass es Leute wie Agata gibt, das erleichtert die Recherche enorm! :-)

Leave a Reply

