Schnipsel meiner Woche (7.7.13)

Und schon wieder ist eine Woche rum. Jetzt habe ich zwar kein Praktikum mehr, aber dafür geht der Stress mit den Klausuren gerade erst los. Ich schreibe zwei im Juli und zwei im August. Es werden (Trommelwirbel) meine letzten Klausuren sein. Danach fehlt “nur noch” die Masterarbeit.

Damit ich die Klausuren bestehe, und nicht doch noch mehr schreiben muss, heißt es jetzt natürlich hauptsächlich lernen! Dazu kommt, dass mein Freund und ich uns nach einer neuen Wohnung umsehen und wohl auch bald umziehen werden, es wird also alles andere als entspannt im Juli und August. Leider heißt das vermutlich auch, dass ich nicht so viel zum Bloggen kommen werde, wie ich mir das wünsche. Auch Bernie bekommt nicht die Aufmerksamkeit, die er sich wünscht. Aber er hat immerhin noch seinen Pappkarton…

IMG_20130701_181016

Diese Woche ging aber noch recht entspannt los und jetzt spielt ja auch das Wetter beim Sommer mit.

IMG_20130701_150124

Im Garten wird das Obst langsam reif und ich freue mich schon auf die Ernte!

IMG_20130704_153107

IMG_20130704_152957

Gekocht habe ich diese Woche nicht so viel… geschmorten Chinakohl mit Pellkartoffel und Kräuterquark und indische Linsensuppe (Daal) mit Geflügelwürstchen. Einen Rest Joghurt und eine Banane habe ich noch zu einem Joghurt-Bananen-Shake mit Vanille verarbeitet, aber das war es auch schon an Küchenaktivität. Den Rest der Woche gab es Salat aus der Kühlung oder wir haben uns von meiner Mutter bekochen lassen ;-) Ist auch mal nicht schlecht…

IMG_20130701_124116

IMG_20130630_155509

Donnerstag haben wir uns die erste Wohnung angesehen. Aber die war uns zu hellhörig und zu weit außerhalb der Stadt. Wir würden gerne ein bisschen weiter nach Aachen rein ziehen, aber wenn man zwei Autos hat, ist das gar nicht so einfach! Das ist ein Punkt, den ich nie wirklich bedacht habe. Morgen sehen wir uns eine Wohnung am Stadtrand an. Die bietet die Möglichkeit beide Autos abzustellen und ist trotzdem viel näher am Stadtzentrum, als die jetzige. Noch dazu sieht sie sehr hell, freundlich und gepflegt aus. Drückt uns also die Daumen!

Jetzt am Wochenende sind wir zu meinen Eltern gefahren. Das Wetter ist super und ich habe mich wirklich gefreut, meine Eltern und die Freunde aus der alten Heimat wieder zu sehen. Freitag und Samstag waren wir auf einem 44,44 Stunden-Handballturnier (da geht es eher ums Event als um den Sport) und den Rest der Zeit haben wir in der Sonne oder mit Lernen verbracht. Heute Abend geht es zurück nach Aachen, auch wenn ich gar keine Lust habe, bei dem Wetter im Auto zu sitzen.

Das hat mir auf anderen Blogs diese Woche besonders gefallen:

– Der Urlaub von Rose (The Londoner) muss der Hammer sein. Ich wünschte ich hätte Zeit für Urlaub in Cornwall!

Eis ohne schlechtes Gewissen, auch von Rosie

– Das Outfit Cropped Story auf Wendy’s Lookbook

– Und außerdem ein Weg Ideen für die Wohnungs-Deko zu sortieren auf Kathy Loves

Ich hoffe ihr könnt euer Wochenende schöner ausklingen lassen und genießt das gute Wetter!

One comment

Leave a Reply

