Du bist der Schwächste, du fliegst!

Wie viele von euch wissen, lege ich diesen Monat eine Konsumpause ein. Bisher läuft alles nach Plan und ich bin noch nicht schwach geworden, auch wenn mir auffällt, dass ich zur Zeit mehr für Nahrungsmittel und Genussmittel ausgebe, als sonst. Wahrscheinlich ein unterbewusster coping-Mechanismus, damit ich damit ich mit dem fehlenden Konsum fertig werde. Finde ich schon bedenklich, ich hätte nicht gedacht, dass so etwas passieren würde. Jetzt wo ich es festgestellt habe, kann ich ja für den Rest der Zeit immerhin stärker darauf achten, denn in einem anderen Bereich mehr ausgeben ist natürlich nicht Ziel der Sache.

Jetzt zur Halbzeit (noch 2 Wochen!) habe ich mich endlich dazu aufgerafft, mein Hab und Gut ein bisschen unter die Lupe zu nehmen.

Vorgestern habe ich damit begonnen, meine Hörbücher auszusortieren. Ich konnte von 46 auf 4 Hörbücher reduzieren. Weil die, von denen ich beschlossen habe, dass ich sie nicht mehr brauche, aber noch in guten Zustand sind, möchte ich sie bei Ebay versteigern. Wer von euch Interesse an Hörbüchern hat, kann ja mal auf meiner Ebayseite reinschauen. Ich habe hauptsächlich Krimis und Thriller, aber auch ein paar Romane und Hörspiele, zum Beispiel von den drei Fragezeichen zu versteigern. (Klick auf’s Bild bringt euch zur Auktion)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heute habe ich mich dann auch endlich an meinen Schuhschrank gewagt. Ich konnte mich immerhin von 7 Paar Schuhen trennen bisher. Zwei davon werde ich zur Altkleidersammlung bringen, weil sie qualitativ nicht mehr so gut sind. 5 Paar werde ich versuchen, bei Kleiderkreisel zu verkaufen oder zu tauschen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Diese zwei Paare kommen in die Altkleidersammlung. Ich weiß nicht, was ich mir bei den Stiefeln gedacht habe… und die anderen Schuhe sind leider abgelaufen, die mochte ich eigentlich ganz gerne. Ich habe sie mit einem Sharpie selbst bemalt, das ist allerdings schon einige Jahre her.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und diese vier Paare habe ich beim Ausmisten wieder gefunden, und mich neu verliebt! Die werden in nächster Zeit definitiv wieder öfter aus dem Schrank geholt! Die Glitzerschuhe rechts passen perfekt zu “The Great Gatsby”, oder? Vielleicht ziehe ich die an, wenn ich den Film noch im Kino ansehen gehe.

    OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Leave a Reply

