Aufgebraucht im Dezember

Diesen Monat ist erstaunlich wenig leer geworden bei mir, aber wenigstens habe ich angefangen die angesammelten kleinen Pröbchen aufzubrauchen.

IMG_1793

 

Die zwei Haarspray-Flaschen habe ich mehr oder weniger parallel benutzt. Das eine ist das Wella wellaflex extra stark und das andere ist das Wella ProSeries MaxHold Haarspray. Das wellaflex extra stark hat mir nicht so gut gefallen, da es die Haare sehr stark verklebt hat und ein zu glänzendes Finish hatte. Das MaxHold hingegen hat mich sehr überzeugt. Ich werde mir zwar eine Alternative suchen, aber es wird sehr schwer.

Meine Babor Basic Care Tagescreme ist alle geworden und ich versuche zur Zeit, eine günstigere Alternative zu finden. Ich war immer zufrieden mit dem Hautgefühl, dem Geruch und den Pflegeeigenschaften, aber 20 € für einen Tiegel im Fabrikverkauf ist mir schon ein bisschen zu viel. Zur Zeit versuche ich etwas von Alverde, mal sehen, wie sich das auf Dauer entwickelt.

Die Balea Reinigungstücher 3in1 sind gerade alle geworden und die neue Version liegt schon wieder im Bad. Ich bin sehr zufrieden damit und sie sind eine gute Ablösung für die bebe Abschminktücher, die ich vorher benutzt habe. Wie bei allen Abschminktüchern nehme ich aber für wasserfestes Augenmakeup ölhaltigen Flüssig-Make-up-Entferner.

Die Essence makeup remover wipes für wasserfestes makeup werde ich auf jeden Fall nachkaufen. Diese Tücher benutze ich beim Schminken wenn mal etwas schief geht oder korrigiert werden muss und für unterwegs.

Auch bei Shampoos bin ich auf der Suche nach tierversuchsfreien Alternativen. Das Alverde Feuchtigkeits-Shampoo mit der zugehörigen Feuchtigkeits-Spülung waren nicht schlecht, aber mir reicht die Pflegewirkung nicht aus. Als nächstes werde ich etwas von Balea ausprobieren.

Adventszeit ist Kerzenzeit und ich habe zwei Yankee Candle Tarts abgebrannt, und zwar Sparkling Cinnamon und Warm Spice. Anfangs war ich extrem angetan von den Yankee Candle Düften, aber inzwischen habe ich das Gefühl, dass ich Kopfschmerzen bekomme, wenn ich sie länger als eine Stunde brennen lasse. Geht es vielleicht noch jemandem so? Das ist mir bei beiden Düften aufgefallen. Leider!

So, jetzt zu den Pröbchen.

Die Meridol Zahnpasta hat mir gar nicht gut gefallen. Sie schmeckt für meinen Geschmack leicht nach Lakritz und Lebensmittelgeschmack in Zahnpasta kann ich gar nicht ausstehen.

Auf die Probe des Balea Cell Energy Tageselexir war ich sehr gespannt, aber leider ist die Creme gar nichts für mich. Der Duft ist super, das Gefühl auf der Haut im ersten Moment auch, aber spätestens nach 30 Minuten glänze ich wie eine Speckschwarte und habe das Gefühl, dass meine Haut nicht atmen kann. Vermutlich ist die Creme zu reichhaltig für mich.

Die Sanct Bernhard Eskimo Fusscreme hat mir sehr gut gefallen. Wenn ich meine aktuelle Fußcreme aufgebraucht habe, werde ich mal darüber nachdenken, sie in der vollen Größe zu kaufen.

Die Estée Lauder DayWear Creme hat mich sehr enttäuscht. Sie hat solche “Farbkugeln” wie die L’Oréal BB Creme und die fühlen sich schon beim Auftragen nicht gut an. Dazu kommt, dass das Endergebnis in Richtung orange geht und fleckig ist.

Das war auch schon alles! Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!

3 comments

  1. Von Estee Lauder war es die Sheer Tint, oder? Hab sie mal ausprobiert und fand sie total fad – sie hat zwar bisschen Farbe abgegeben, aber auf der Haut war nix sichtbar. Ziemlicher Reinfall, deren BB ist viel besser.

    Mit alverde Shampoos habe ich keine gute Erfahrung, aber von Lavera hatte ich mal 50ml, ich glaube, Rosen irgendwas, hat mir gut gefallen. Aber so richtig auf NK kann ich nicht umsteigen, merke immer eine Verschlechterung. Versuche bei KK anständige Incis zu finden :-)
    Auch die Hautcremes der günstigen NK Marken fand ich immer problematisch, bestehen hauptsächlich aus Wasser und Glycerin, war auf Dauer eher austrocknend. Bisschen mehr hochwertige Stoffe auf den ersten Plätzen wären schon gut.
    Ich hab gerade eine Probe einer schwedischen Marke KEB, soll sehr natürlich sein, bin gespannt.

    1. Sheer Tint? Da bin ich nicht sicher. Auf dem Tütchen stand tatsächlich lediglich “DayWear”.
      Ja, ich denke auch, dass es für mich nicht bei den alverde Shampoos bleiben wird. Ich versuche immer die Naturkosmetik zu bevorzugen, aber wenn mich die Wirkung zu sehr enttäuscht reicht mir auch, wenn das Produkt wenigstens von einer Firma stammt, die tierversuchsfrei ist. Lavera ist ein guter Tipp. Wenn ich mit dem Shampoo von Balea auch nicht zurecht komme, werde ich das vielleicht mal austesten! Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich Rosenduft überhaupt nicht mag.
      Das mit der Hautcreme ist definitiv das schwierigste. Mit den La Roche Posay Produkten war ich immer extrem zufrieden und ich versuche halt einen Ersatz zu finden, aber es ist wirklich gar nicht so leicht. Seit der Umstellung hat sich meine Haut schon verschlechtert, auch wenn ich sie immer noch nicht als fettig oder unrein bezeichnen würde. Vielleicht probiere ich, wenn die günstigen Produkte mich weiterhin nicht vom Hocker reißen, noch mal eine andere Pflegereihe von Babor (die Fabrik mit etwas günstigerem Verkauf ist praktischerweise gleich um die Ecke!).

      1. Also die Farbkugeln sind nur in der getönten Feuchtigkeitspflege drin. Die normale Daywear hat keine Kugeln :-) die habe ich “reviewed”.

        Ich mag Rosenduft übrigens auch nicht, kann mich aber nicht dran erinnern, dass das Lavera Shampoo tatsächlich stark danach gerochen hätte! Aber die haben eh noch andere Sorten, Mangomilch oder so, müsstest ja schauen, für welche Bedürfnisse was ist.

        Ich renne auch nicht ausschließlich zertifizierter NK hinterher :-)

Leave a Reply

