Im Test: Kiko Lavish Lips Lipgloss 04 Sheer Maroon

Bei meiner Kiko-Bestellung wanderten außer Nagellacken auch Lippenprodukte in mein Körbchen. Als erstes möchte ich euch den Kiko Lavish Lips Lipgloss (04 Sheer Maroon) vorstellen. Er kostet 6,90€ und ich habe ihn auf der Kiko Website *hier* erstanden. Er kommt in Stiftform daher und verhält sich so, wie ich es mir von den Clinique Chubby Sticks vorstelle, auch wenn ich selbst noch nie einen probiert habe. Der Auftrag ist angenehm und geht leicht von der Hand. Die Farbe ist geschmeidig, glänzend und transparent. Ehrlich gesagt hatte ich aber gehofft, dass die Farbe auf den Lippen etwas dunkler wirkt. Das Lippengefühl ist glücklicherweise nicht so klebrig, wie es die meisten Lipglosse an sich haben. Duft hat dieser Stick keinen, aber das finde ich zur Abwechslung gar nicht so verkehrt. Die Haltbarkeit ist eher bescheiden, aber wenn ich dafür einen nicht klebrigen Lipgloss haben kann, nehme ich das in Kauf.

Entschuldigt die Fotos bei Kunstlicht, aber ich bin den ganzen Tag in der Uni und abends ist es schon dunkel. Bei Tageslicht wirkt der Lipgloss gleichmäßiger und etwas dunkler als auf den Fotos.

Einen zweiten davon würde ich mir nicht unbedingt kaufen, aber ich bereue auch nicht, ihn gekauft zu haben. Ein nicht klebendes Lipgloss in petto zu haben, kann meines Erachtens nicht schaden. Das Tragegefühl ist also sehr angenehm, der Preis okay, nur die Farbabgabe enttäuscht mich etwas. Vermutlich wäre ich mit einem Stift, der mehr in Richtung Lippenstift geht, zufriedener gewesen.

Was haltet ihr von solchen Sticks? Habt ihr vielleicht einen von Kiko oder Clinique schon probiert? Weiß jemand was über die Revlon Sticks? Verhalten die sich ähnlich?

4 comments

  1. Ich habe ihn ja mal direkt mit dem Chubby verglichen, der hier hinterlässt bei mir ein pflegendes Gefühl!
    Da ich sehr blasse Lippen habe, kommt die Farbe sheer maroon recht herbstlich bei mir raus, kannst ja meinen Swatch mal vergleichen :-) bei dir erscheint er rötlicher, oder ist das eher verfälscht auf dem Foto?
    Ich habe noch nude rose, der schönste neutrale Ton für mich!
    Dann gibt es ja noch so ein dunkleres Rot, das sieht aber dem Chunky Cherry Chubby Stick extrem ähnlich, und den habe ich schon :-)

    1. Ich habe mal bei dir geguckt und du hast recht, der wirkt bei dir definitiv herbstlicher als bei mir, auch wenn das Foto vielleicht leicht ins rötliche verfälscht! Vielleicht sollte ich mir den nude rose auch noch ansehen, bevor die LE irgendwann verschwindet, vor allem weil ich in letzter Zeit auf der Suche nach einem schönen neuen Gloss in nude bin! Vielen Dank also für den Tipp ;)
      Ich bin froh, dass ich mir den Velvet Mat Lipstick in Autumn Pink auch noch mitbestellt habe, der wirkt bei mir genau richtig für den Herbst und deckt schön. Ein Review wollte ich dazu wollte ich, wenn ich dazu komme, diese Woche noch tippen.

Leave a Reply

