Im Test: Kiko Holographic Nail Lacquer 400 Steel Grey

Das erste Produkt aus meinem Shopping-Exzess, welches ich euch näher vorstellen möchte, ist der Kiko Holographic Nail Lacquer (400 Steel Grey). Der Lack ist für 4,90€ im Onlineshop erhältlich, allerdings muss man mindestens 25€ Warenwert insgesamt bestellen, da lohnt es sich also ein wenig zu sammeln bevor man bestellt. Der Lack kommt in einem rechteckigen Fläschchen mit rundem, goldenem Pinselverschluss daher. Das Fläschchen enthält 11ml und macht insgesamt einen recht hochwertigen Eindruck.

Der Pinsel ist unten gerade abgeschnitten und relativ breit. Nicht so breit wie die Pinsel von Catrice, eher wie die neuen Pinsel von essie. Trotz der geraden Pinselkante unten lässt sich sehr gut damit arbeiten. Der Lack hat eine angenehme Viskosität und deckt mit der zweiten Schicht. Das Ergebnis sind wirklich holographisch schimmernde Nägel.

Das Finish ist etwas seltsam. Wenn man von der Seite schaut, sieht es glänzend aus, aber wenn man von oben auf den Nagel sieht, wirkt der Lack eher matt. Ich habe extra mal keinen Topcoat aufgetragen, damit ihr euch mal ein Bild davon macht könnt. Ich werde beim nächsten Tragen wohl einfach einen glänzenden Topcoat auftragen, oder vielleicht mal einen matten Topcoat darüber testen. Könnte ich mir auch interessant vorstellen.

Zur Haltbarkeit muss ich leider sagen, dass bereits am nächsten Tag starke Abnutzungsspuren an den Nagelspitzen zu sehen sind. Vielleicht lässt sich das mit einem Topcoat auch verhindern, ich werde es testen müssen. Ohne Topcoat ist die Haltbarkeit jedenfalls sehr enttäuschend.

Dennoch kann ich insgesamt sagen, dass sich der Lackkauf gelohnt hat. Ich finde den Farbeffekt sehr schön und interessant. Einen wirklich holographischen Lack habe ich bisher noch nicht gehabt und auch das Handling überzeugt. Wenn sich jetzt mit einem Topcoat die Haltbarkeit und das Finish noch verbessern lässt, bin ich ganz zufrieden mit dem Produkt.

Leave a Reply

