Mascarareihe Teil III: p2 Lash Definer

Heute ist der p2 Lash Definer Perfect Eyes! (Eye Catcher Black) im Test. Auf der Verpackung steht: Perfekt definierte Endlos-Wimpern! Mit innovativer High-Definition-Bürste. Augenärztlich getestet. Für Kontaktlinsenträger geeignet. Er kommt in einer eckigen mattschwarzen Kartusche mit pinker, metallisch glänzernder Schrift daher und kostet meines Wissens um die drei Euro. Auch diese Mascara hat ein Gummibürstchen, aber der Abstand zwischen den Borsten ist größer. Leider fällt hier sofort auf, dass mehr Produkt am Ende des Applikators hängen bleibt und man so leicht Klumpen auf den unteren Wimpern bzw. am inneren Augenlid bekommt, wenn man den Applikator vorher nicht gründlich abstreift.

Wie hier zu sehen ist gibt diese Mascara sehr viel Schwung und verlängert die Wimpern deutlich. Leider kommt es auch bei dieser Mascara häufig dazu, dass die Wimpern an das Augenlid antitschen. Das sieht man auf dem Bild rechts auch. Abhilfe schafft in dem Fall ein angefeuchtetes Wattestäbchen.

Auch von vorne sieht man: Die Wimpern haben mehr Schwung, sehen länger aus, aber auch dichter. Es bilden sich keine auffälligen Fliegenbeine und sie gibt Volumen am Wimpernkranz.

Diese Mascara verwende ich meist dann, wenn mir die von Yves Rocher nicht ausreicht, zum Beispiel bei einem Abendmake-up oder wenn ich Lust auf ein etwas dramatischeres Augenmake-up habe. Die Handhabung ist etwas schwierig weil man schnell zu viel Produkt entnimmt, bzw. zu viel Produkt an der Spitze des Applikators anhängt, daher gründliches Abstreichen vor der Verwendung nicht vergessen. Wenn man das beachtet steht aber vulominös verlängerten und gut getrennten Wimpern nichts mehr im Weg!

*Hier* geht’s zur Ankündigung

*Hier* geht’s zu Teil I: essence Get BIG! Lashes

*Hier* geht’s zu Teil II: Yves Rocher 360° Length Mascara

*Hier* geht’s zu Teil IV: Catrice Glamour Doll Volume Mascara

*Hier* geht’s zu Teil V: p2 Lash Bomb Mascara

*Hier* geht’s zum Vergleich und Fazit

8 comments

  1. Mir gefällt das Ergebnis wirklich sehr gut, ich muss mir mal die p2 Produkte näher angucken. Wenn dann auch bald mal bei mir die neue Theke da ist!!!

    liebe Grüße

Leave a Reply

