Mascarareihe Teil II: Yves Rocher 360° Length Mascara

Heute habe ich die Yves Rocher 360° Length Mascara (01-noir) getestet. Sie ist *hier* im Onlineshop von Yves Rocher für 8,95€ zu haben. Auf der Verpackung ist nur zu lesen, dass es eine verlängernde, wimperndefinierende Mascara sein soll. Apropos, das Verpackungsdesign mit blauer Kartusche und silberner Schrift gefällt mir nicht besonders gut, ich habe aber auch schon weniger ansprechende gesehen. Hier direkt erstmal der Vorher-Nachher-Vergleich:

Schwung und eine optische Verlängerung kann ich hier schon mal ausmachen. Der Auftrag mit dem relativ schlanken Gummibürstchen gelingt ohne Probleme. Als die Gummibürstchen damals auf den Markt gekommen sind war ich gar nicht so angetan davon, aber inzwischen haben sie mich überzeugt. Für mich hat sich das Gummibürstchen vom Ausschlusskriterium zum Kaufgrund gemausert.

Die Wimpern sind gut getrennt und sehen deutlich länger aus als ungeschminkt. Der Wimpernkranz ist nicht deutlich vulominöser, aber das wurde ja auch nicht versprochen. Definiert und klar erkennbar verlängert sind die Wimpern jedenfalls und dafür bekommt die Mascara von mir einen dicken Pluspunkt, denn wie in der Einleitung erwähnt stimmt die Beschreibung von Mascaras nicht häufig mit der Wirkung überein.

Insgesamt ein solides, leicht zu verwendendes Produkt. Auch im Laufe des Tages gibt es keine Brösel oder Schmierer. Es ist meine liebste Alltagsmascara, wenn ich kein dramatisches Volumen, aber trotzdem schön definierte, verlängerte Wimpern möchte. Sie ist mit knapp 9€ nicht die günstigste Mascara, aber für verlässliche Alltagsprodukte bin ich gerne bereit etwas mehr zu bezahlen.

*Hier* geht’s zur Ankündigung der Mascarareihe

*Hier* geht’s zum Teil I: essence Get BIG! Lashes

*Hier* geht’s zu Teil III: p2 Lash Definer

*Hier* geht’s zu Teil IV: Catrice Glamour Doll Volume Mascara

*Hier* geht’s zu Teil V: p2 Lash Bomb Mascara

*Hier* geht’s zum Vergleich und Fazit

6 comments

Leave a Reply

