Im Test: alverde Lipstick Pencil in 10 Berry

Aus dem neuen alverde Sortiment habe ich mir nur einen Lidschatten Quad und diesen Lippenstift migenommen. Ich schaffe erst jetzt darüber zu schreiben, weil die Erinnerung an den dm Besuch bisher zu schmerzlich war. Ich habe einen Catrice Lippenstift nach dem bezahlen an der Kasse liegen gelassen und es ist mir erst aufgefallen, als ich schon wieder 20km vom dm weg war und sich das umkehren nicht mehr gelohnt hat. Super ärgerlich! Kennt das noch jemand?!

Wie dem auch sei, der Lippenstift DEN ich mitgenommen habe heißt alverde Lipstick Pencil 10 Berry. Er ist für 3,45€ bei dm zu haben und es gibt außer dieser Farbe noch einen kräftigeren Rotton und ein Nude.

Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit diesem Stift. Er hat wirklich eine Lippenstiftkonsistenz, auch wenn er an die glossigen Sticks von Clinique, Kiko, Revlon und Co. erinnert. Er lässt sich problemlos auftragen und fühlt sich trocken auf den Lippen an, fast als hätte man keinen Lippenstift aufgetragen. Das Tragegefühl gefällt mir persönlich gut, genau wie Farbe und Finish. Ein gedecktes Alltagsrot könnte man die Farbe vielleicht nennen. Das Finish ist cremig, seidig und leicht matt. Leider werden trockene Stellen an den Lippen betont, man sollte also vorher mal rubbeln oder peelen. In die Lippenfalten kriecht er übrigens nicht auffällig. Von der Haltbarkeit bin ich überrascht. Selbst nach einigen Stunden und einem Essen war die Farbe noch da. Damit hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet.

Für mich ist dieser Lipstick Pencil ein super Alltagslippenstift der leicht aufzutragen ist und eine vergleichsweise gute Haltbarkeit hat. Er ist also auch für Gelegenheiten geeignet, wo man nicht jede Stunde auffrischen will/kann. Die Farbe schmeichelt meinem hellen Teint und zudem ist er mit 3,45€ extrem günstig (für Naturkosmetik) und damit ein klarer Nachkaufkandidat für mich.

Habt ihr euch auch etwas aus dem neuen Sortiment besorgt? Wie zufrieden seid ihr?

2 comments

Leave a Reply

