Im Test: Der Super Nagelhärter Teil 2

Aus dem ersten Teil des Tests (*hier*) wisst ihr vielleicht bereits dass ich versuche meine Naturnägel so brauchbar zu bekommen, dass ich auf Gelnägel verzichten kann und trotzdem gleichmäßig lange, gepflegte Nägel haben kann. Dazu habe ich den Miracle Nails Super Nagelhärter einem Test unterzogen und ziehe jetzt nach der vierten Woche ein Fazit.

Nach den ersten zwei Wochen war ich ziemlich begeistert und konnte auch wirklich eine Veränderung feststellen. Jetzt nach vier Wochen hat sich die anfängliche Begeisterung leider etwas gelegt. Zwar sind meine Nägel nach wie vor härter als zuvor, jedoch sind inzwischen 5 der 10 Nägel eingerissen oder abgebrochen. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich Gartenhaus gestrichen habe in der letzten Zeit, aber ich glaube eher nicht, dass es daran liegt, dabei habe ich die Nägel nämlich eher weniger beansprucht. Da ein Nagel sogar sehr tief eingerissen ist, musste ich die anderen Nägel auch abfeilen und das Ergebnis: meine Nägel sind kaum länger als zuvor und stressfreies lang werden lassen scheint nach wie vor nicht möglich zu sein. Ich werde den Lack weiterhin verwenden und hoffe auf weitere Verbesserungen, aber wie es scheint sind und bleiben meine Nägel ein relativ hoffnungsloser Fall. Falls sich noch irgendetwas großartig ändert gebe ich auf jeden Fall Bescheid, ansonsten kann ich zwar sagen, dass sich der Lack als Härter zwar durchaus eignet, aber man keine Wunder erwarten sollte.

Hier abschließend noch ein Bild aus der zweiten Woche und eines aus der vierten Woche – kaum ein Unterschied durch nötig gewordene Feilarbeit :(

Leave a Reply

