Im Test: Catrice Holly Rose Wood Lippenstift und Nagellack

Bei so schönen Verpackungen und Farben konnte ich natürlich nicht nein sagen und so sind Lippenstift und Nagellack in der Farbe Holly Rose Wood aus der Catrice Hollywood’s Fabulous 40ties in mein Einkaufskörbchen gewandert. Der Lippenstift hat 3,99€ und der Nagellack hat 2,49€ gekostet. Der Nagellack ist damit relativ günstig (immerhin 10 ml Inhalt), der Lippenstift eher teuer.

Der Lippenstift lässt sich gut auftragen, nur zur Lippenmitte hin schmiert er ein bisschen. In natura fällt das zum Glück nicht so auf wie auf dem Foto. Er riecht leicht fruchtig, aber sehr dezent. An irgendeine Süßigkeit erinnert mich der Geruch, ich bin mir aber nicht sicher an welche. Das Lippengefühl nach dem Auftrag ist angenehm und ich bin sehr in das Finish verliebt. Seidenmatt würde ich sagen. Gefällt mir wirklich extrem gut. Der Lippenstift hat außerdem eine relativ gute Haltbarkeit und ich würde sagen es genügt ihn alle 3-4 Stunden aufzufrischen. Mir gefallen Farbe und Finish wirklich ausgesprochen gut und ich bereue schon, dass ich die Farbe Marlenes Favourite nicht auch noch mitgenommen habe, aber die passt glaube ich nicht so gut zu meiner Haut. Ein Foto mit meinem ganzen Gesicht mit dem Lippenstift gab’s letzten Freitag beim #redfriday *hier*.

Der Lack gefällt mir auch gut, aber nicht ganz so gut wie der Lippenstift. Der Pinsel ist wie von Catrice gewohnt sehr breit und an der Spitze abgerundet. Dieser Lack ist glücklicherweise im Gegensatz zu Steel my Heart und Steel my Soul (Test dazu *hier*) dünnflüssiger und lässt sich besser auftragen. Mit einer Schicht entsprach die Farbe der Farbe des Lippenstifts, hat aber noch nicht an allen Stellen gedeckt, deshalb musste ich zwei Schichten auftragen. Das Finish ist sehr glänzend und passt meines Erachtens gut zum Thema.

Im direkten Vergleich sieht man es deutlich: der Nagellack ist in zwei Schichten dunkler als der Lippenstift. Aber es ist nicht so wild, es bleibt ja der gleiche Farbunterton und passt auch so gut zusammen.

Insgesamt gefallen mir beide Produkte gut und ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen. Habt ihr bei dieser LE schon zugeschlagen?

One comment

Leave a Reply

