Im Test: Manhattan Lollipop & Alpenrock LE Farbe 02

Heute war ich mit meinem Freund im dm und er machte mich überraschenderweise auf einen Nagellack aufmerksam, man glaubt es kaum! Er fand die Farbe gut, ich fand die Farbe gut, also ab ins Körbchen und gleich mal getestet.

Die Farbe 02 ist ein leicht pastelliges Giftgrün (macht das wenigstens ein bisschen Sinn?!) mit glänzendem Finish. Warum es ausgerechnet in der Lollipop & Alpenrock LE, also der “Oktoberfest-LE” ist, ist mir allerdings schleierhaft. Ich finde die Farbe weder passend für’s Oktoberfest, noch für den anstehenden Herbst. Naja, er wird wohl bis zum nächsten Frühjahr in der Schublade auf mich warten müssen!

Auf dem Foto trage ich zwei Schichten Lack und eine Schicht essence BTGN Topcoat. Sorry für den schlampigen Auftrag, ich wollte nur mal eben austesten für heute. Abgesplittert ist der Lack an der Zeigefingerspitze vermutlich nicht, weil er besonders schlecht ist, sondern weil ich am Gartenhaus rumgewerkelt habe, also lasst euch davon nicht abschrecken. Mir gefällt die Farbe für den Frühling jedenfalls ziemlich gut (für ein Giftgrün). Der Lack lässt sich gut auftragen und ist eher auf der dünnflüssigen Seite des Spektrums. Leider ist der Pinsel relativ schmal und hat unten eine gerade Kante, was den Auftrag erschwert. Über die Haltbarkeit kann ich leider noch nichts berichten, aber bei meinen Wabbelnägeln machen eh alle Lacke nach spätestens zwei Tagen schlapp.

Die Sets der LE mit Rouge, Lipgloss und Concealer haben mich nicht so angesprochen. Beim Concealer mache ich keine Experimente und Lipgloss trage ich eh nicht so gerne. Die Blushes fand ich zwar durch die Bank weg schön, aber dafür kaufe ich nicht das ganze Set.

Was haltet ihr von der LE? Plant ihr euch was zuzulegen bzw. habt ihr schon zugeschlagen?

Leave a Reply

