Im Test: Rival de Loop Glossy Lipsticks

Heute sind die Rival de Loop Glossy Lipsticks im Test, die ich wie den Nagellack von gestern zum Geburtstag bekommen habe. Ich habe vier der insgesamt sieben erhältlichen Farben getestet; und zwar die Nummer 201, 202, 203 und 206. Die Lippenstifte könnt ihr bei Rossmann für 1,99€ pro Stück kaufen.

Die Swatches sind in der Reihenfolge 201, 202, 203, 206; oben im Tageslicht, unten mit Blitzlicht.

Es fällt sofort auf: die Lippenstifte sind sehr sheer und glossy und enthalten Glitzerpartikel. Aber wer hätte bei dem Namen anderes vermutet? Hier kommen die Tragebilder, immer im Vergleich mit meinen ungeschminkten Lippen:

Die Farbe 201 ist die hellste und der einzige nude Ton der Reihe. Ich finde die Farbe sehr schön dezent, allerdings mag ich nicht, wie er sich in den Lippenfältchen sammelt.

Die Farbe 202 ist die rötlichste der Farben, die ich getestet habe. An und für sich gefällt mir die Nuance ganz gut, allerdings gelingt der Auftrag nicht gleichmäßig und man hat am Lippenrand immer eine dunklere Tönung als in der Lippenmitte.

Diese Farbe gefällt mir, zusammen mit der 206, am besten auf meinen Lippen. Der Auftrag wirkt gleichmäßig, die pinke Farbe passt gut zu meiner hellen Haut und es sammelt sich nichts in den Lippenfältchen.

Mein zweiter Liebling ist etwas heller als die Farbnummer 203 und somit ein wunderbarer Alltagslippie. Auch finde ich die Farbe sehr passend zu meinem Hautton und bin von Auftrag und Farbverteilung überzeugt.

Insgesamt halten alle Glossy Lipsticks nicht besonders lange. Ich würde sagen maximal 2 Stunden, und da ist am Ende dann auch wirklich nicht mehr viel zu sehen. Bei einem Preis von 1,99€ kann ich mich mit zweistündlichem Auffrischen allerdings anfreunden. Sie haben außerdem gemeinsam, dass sie trockenen Stellen nicht betonen und die Lippen nicht austrocknen, was mir sehr gut gefällt. Ich finde nichts schlimmer, als die ganze Zeit mit so einem Pappmaul herum zu rennen. Positiv fällt außerdem auf, dass der Glitzer in den Lippenstiften nicht zu grob oder auffällig ist. Einzig die Farbe 202 ist etwas grenzwertig.

Im Fazit würde ich sagen, dass die Glossy Lipsticks ein kurz haltbare, günstige, sogar leicht pflegende Alltagslippenstifte sind, die einen natürlichen Glanz und Schimmer verleihen. Die Farbe 201 hat eine Tendenz in die Lippenfältchen zu kriechen, die Farbe 202 setzt sich am Lippenrand dukler ab. An den Farben 203 und 206 hatte ich nichts zu bemängeln. Abends oder zu einem wichtigen Ereignis wäre mir die Haltbarkeit allerdings zu kurz und eventuell die Farbauswahl zu klein.

One comment

Leave a Reply

