dm Lieblinge August

Ich gehöre zu den glücklichen PC-Hockern, die ein Abo der begehrten Boxen abbekommen haben (bitte hasst mich nicht). Ich war bis gestern bei meinen Eltern zu Besuch, deshalb konnte ich meine Box erst heute nach meiner letzten Klausur abholen und wusste natürlich schon was mich erwartet. Und ihr wisst vermutlich auch schon was drin war. Was mich aber nicht davon abhält, meinen Senf dazu abzugeben! Also, los geht’s

Da wäre eine blend-a-med 3D White Luxe Zahnpasta im Wert von 2,85€. Der Text im dm-Aufstellkärtchen lautet: Mit natürlichem Perlenextrakt für perlweiße Zähne. Die Zahncreme entfernt bis zu 80% der oberflächlichen Verfärbungen in nur 2 Wochen. Naja. Ob man da einen Unterschied sehen wird? Falls ja werde ich davon berichten. Aber ich will nicht meckern, Zahnpasta kann man ja immer gut gebrauchen!

Außerdem das Parfüm Yoppy Golden Glam im Wert von 6,95€. Ein eleganter und glamuröser Duft – exklusiv vom Fashion Stylisten Yohei Yoshida. Für modebewusste Frauen, die ihrem Outfit einen geheimnisvollen Touch geben wollen steht in der Karte zu lesen. Meines Erachtens ist der Name Yoppy nicht unbedingt geeignet um einen eleganten, glamourösen Eindruck zu machen. Auch wenn der Duftdesigner so heißt, ich finde den Namen furchtbar für ein Parfüm. Auch der Flakon sieht nicht glamourös aus, das Gold löst sich bei mir schon vom Deckel. Der Zerstäuber zerstäubt auch weniger, als das er einen dünnen Strahl auspinkelt (pardon). Und der Duft? Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig. Er riecht stark nach Kokos und Vanille, hat aber auch was holziges. Kokos und Vanille sind eigentlich bei Parfüm eher nicht so mein Ding, aber von der Kombination mit dem holzigen Geruch, der sich darunter mischt, bin ich ehrlichgesagt ganz angetan. Hat tatsächlich was elegantes. Ich werde ich auf jeden Fall gelegentlich auflegen, denke ich.

Dann gab es noch den Balea nature Rasierschaum im Wert von 1,45€. Mit wertvollen und natürlichen Inhaltsstoffen wie Bio-Arganöl pflegt und beruhigt der Rasierschaum auch besonders sensible Haut. Eigentlich benutze ich gar keinen Rasierschaum. Habe ich auch schon Jahre nicht. Ich bin ehrlich gesagt zu faul meine Beine mit Rasierschaum einzuschäumen, wenn ich sie ja vorher beim Waschen eh schon mit Duschbad eingeschäumt habe. Aber vielleicht hilft es ja jetzt im Herbst und Winter ein bisschen meinen trockenen Beinen vorzubeugen. Ich lasse mich da gerne mal überraschen (immer vorausgesetzt ich schaffe es, meine Faulheit zu überwinden).

Als viertes im Bunde gab es einen essence Colour & Go Nagellack. Meine Farbe heißt 115 redvolution und kostet normalerweise 1,55€. Die neuen, schnell trocknenden Nagellacke fallen auf. Hier in 3 von 38 bunten Farben – von knallig bis schimmernd. Außerdem gab es in den Boxen einen nude Farbton aus der nude glam Reihe und einen violetten Lack. Den nude Farbton hatte ich schon und die anderen beiden sprechen mich nicht wirklich an. Aber im Sommer geht so ein Rot ja angeblich immer. Vielleicht muss ich mich einfach mal überwinden.

Als letztes Produkt gab es noch ein Profissimo Frischezauber Raumduft-Set im Wert von 2,95€. Auf der Karte stand dazu zu lesen: Neutralisiert störende Küchen- und Badgerüche – für einen angenehm frischen und leichten Duft. Auch zum Nachfüllen anderer Duftvasen geeignet. Von vielen habe ich gehört, dass sie den Duft blöd finden, weil es wie Zitrus-Kloreiniger riecht. Ich finde zwar auch, dass es so riecht, aber ich mag den Geruch im Bad. Ich geh immer am liebsten direkt nach dem Putzen ins Bad. Eigentlich stelle ich mir zwar keine Raumbedufter hin, weil ich das für unnötig halte, aber der Duft ist nicht schlecht für mich.

Der Gesamtwert betrug also 15,75€ und da kann man bei einem Kaufpreis von gerade mal 5€ doch echt nicht meckern! Ich bin ganz zufrieden, vor allem weil die Produkte die ich gut brauchen kann und mir gefallen den Preis von 5€ auf jeden Fall übersteigen. Ich bin gespannt auf die nächste Box! Dann kommt der Bericht hoffentlich auch eher.

Leave a Reply

